Glücksfaktor Geld

Jean Meyer

Viele Menschen verbinden finanziellen Reichtum und Geld mit Glück. Doch diese Annahme trifft in den meisten Fällen nicht zu, beweist der Finanzberater und Investmentexperte Jean Meyer. In seiner inspirierenden Keynote klärt er die fatale Unlogik auf und zeigt, dass Geld zwar nicht automatisch glücklich macht, aber es den Weg zur Gelassenheit ebnen kann.

Vortrag zum Glücksfaktor Geld: Die Möglichkeiten des Aktienmarkts

Mit Geld entfaltet sich die Leichtigkeit des Seins und zudem rückt die Fantasie von einem guten Leben näher an die Wirklichkeit heran. Niemand kann verleugnen, dass es Räume im Denken und Handeln eröffnet, die sonst nicht möglich gewesen wären und dass es zu einem freien und stärkeorientierten Leben beiträgt. Doch viele denken beim Glücksfaktor Geld an ausschweifenden Konsum und an ein Luxusleben. Es ist aber nicht der Konsum, der glücklich macht, sondern eine wohldosierte Strategie zur Erhaltung und Vermehrung des eigenen Geldes.

Die vielversprechendste Möglichkeit, um seinen Vermögen zu vermehren, bietet laut dem Investmentexperten der Aktienmarkt. Doch nur etwa fünf Prozent der Deutschen investieren ihr Geld in Aktienfonds, obwohl diese Art des Investments nachweisbar Sicherheit, Stabilität und Wachstum für jedermann bietet. Das liegt laut dem Keynote Speaker daran, dass Geld für die Menschen ein emotionales Thema ist. Sie hoffen weiter auf einen Glücksfall. Ein fataler Fehler, meint Jean Meyer.

Keynote Speaker rät: Verlassen Sie sich niemals auf Glück!

Die finanzielle Freiheit ist in erster Linie eine Entscheidung, ein Vertrag mit sich selbst. Nie war es leichter als jetzt, Zugang zu Bildung und Vermögen zu bekommen. Die Menschen können und müssen lernen, ihr Geld gewinnbringend anzulegen und für sich arbeiten zu lassen. Der erste Schritt ist, den Irrglauben abzulegen, dass Geld in irgendeiner Form mit Glück zusammenhängt.

Meyer beschäftigt sich tagtäglich seit rund 25 Jahren mit dem angeblichen Glücksfaktor Geld und dem strategischen Umgang mit den eigenen Finanzen. Geld zu vermehren, ist laut ihm keine Frage von Talent oder Glück. In seiner Keynote zeigt der Investment- und Aktienmarktexperte, wie jeder Mensch finanziell frei wird, wenn er nachhaltig mit seinen Finanzen umgeht und offen für neue Möglichkeiten ist, um sein Geld zu vermehren. Hierfür gibt er seinen Zuhörern 10 Gebote an die Hand, mit deren Hilfe die finanzielle Freiheit zum Greifen nahe ist.

Vortragsinhalte:

  • Warum Reichtum nicht zwangsläufig Glück bedeutet
  • Wege zur finanziellen Freiheit für jeden
  • Die besten Investitionsmöglichkeiten zur Vermehrung Ihres Vermögens
  • Warum ein offener Umgang mit dem Thema Geld wichtig ist
Autor Jean Meyer ist Finanzberater und Fondsmanager des Aktiendachfonds Aaapollo 11 Global. Er gehört zu den besten Finanzberatern in Deutschland. Als Vortragsredner inspiriert Jean Meyer seine Zuhörer und gibt wertvolle Tipps, wie jeder Sparer sein Geld ertragreich investieren kann.

     

    Jean Meyer als Speaker buchen