Von Bienen, Bullen und Bären: Was Sparer von der Natur lernen

Jean Meyer

Viele halten Sparen und Geld anlegen für eine deutsche Tugend und den richtigen Weg zu Wohlstand. Doch weit gefehlt! 49 Prozent der Deutschen sparen nichts und geben ihr Geld Monat für Monat komplett aus. Diesem Trend stehen allerdings 50 Prozent der Deutschen gegenüber, die zwar sparen, aber auf die falschen Pferde setzen, ihr Geld falsch anlegen und damit beispielsweise Wertverluste provozieren. Der Börsenexperte, Investor, Keynote Speaker und Finanzberater Jean Meyer kennt diese Problematik aus seiner langjährigen Berufserfahrung in der Finanzbranche und ist der Meinung, dass nur wenige Deutsche mit ihrem Geld bzw. Vermögen richtig umgehen können. In seinem mitreißenden Vortrag über die Gesetze der Börse und des Sparens erklärt er, wie jeder Sparer finanzielle Freiheit und sogar Reichtum erlangen kann. Als Hobbyimker zeigt er in seinem Vortrag, was Sparer von der Natur und den Bienen lernen können. Ein Bienenvolk sammelt den ganzen Tag Nektar und Pollen und legt das, was es nicht zum Überleben braucht, beiseite. Ein Bienenvolk gibt also weniger aus, als es einnimmt und häuft so langfristig Vermögen an. Ein System, das sich deutsche Sparer zum Vorbild nehmen sollten, wie Meyer in seinem Vortrag über die Grundregeln der Börse und des Sparens beweist.

Sparen war gestern, Investieren ist heute. Viele Anleger und Sparer machen zu wenig aus ihrem Geld. Auf dem Sparbuch oder unter dem Kopfkissen kann das Geld nicht gewinnbringend für den Sparer arbeiten. Ein großes ungenutztes Potenzial liegt im Bereich der börsennotierten Aktien und Fonds. Leider scheuen viele Menschen diese vermeintlich unsichere Anlageform und das damit verbundene Risiko am Aktienmarkt. Hier hilft der Keynote Speaker und Finanzberater Jean Meyer. In seinem spannenden Vortrag gibt er klare und leicht umsetzbare Tipps, wie man an der Börse erfolgreich sein und sein Vermögen vermehren kann. Gleichzeitig nimmt er seinen Zuhörern die Angst vor Fonds und Aktien und erklärt, wie man sein Vermögen an der Börse gewinnbringend und ohne großes Risiko vermehren kann.

Dass viele Deutsche keine Ahnung von Finanzen haben, erlebt Keynote-Speaker Jean Meyer in seiner Tätigkeit als Finanzberater ständig. Die meisten Sparer verstehen nicht, dass Sparen auch eine Form des Verzichts ist. Die Menschen sollten sich bewusst machen, dass Sparen in erster Linie bedeutet, bewusst Geld zur Seite zu legen, um sich zu gegebener Zeit einen Wunsch wie neue Möbel, ein Auto oder eine Reise erfüllen zu können. Dabei darf man aber eines nicht vergessen: Nur wer weniger ausgibt als er einnimmt, kann sein Geld gewinnbringend an der Börse anlegen und sein Vermögen vermehren. Finanzielle Freiheit ist möglich, aber es braucht eine kluge und erprobte Strategie. Auch an der Börse sehen wir steigende und fallende Kurse, wichtig ist es, nicht den Kopf zu verlieren und gezielt zu investieren. Als Synonym für die Börse steht der Bulle für steigende Kurse, Wertschöpfung und Wohlstand, der Bär für fallende Kurse. Auch Finanzexperte Jean Meyer vergleicht in seinem Vortrag die Welt der Anleger und der Finanzen gerne mit der Welt der Tiere. So sieht er gerade in den Bienen ein hervorragendes Vorbild für viele Sparer und spannt den Bogen zu den Bullen und Bären an der Börse. Keynote-Speaker und Finanzberater Jean Meyer zeigt seinen Zuhörern in diesem spannenden Vortrag, wie sie zu guten Sparern werden und ihr Geld gewinnbringend anlegen können. Dabei setzt er auf nachhaltige Anlagen wie Fonds und Aktien. Jean Meyer rät in seinem Vortrag, es den Bienen gleich zu tun, weniger auszugeben als man einnimmt und den Überschuss sinnvoll zu investieren, um sein Vermögen nachhaltig zu vermehren.

Vortragsinhalte:

  • Was Anleger von der Natur lernen können
  • Warum die Börse die beste Anlageform ist
  • Sparen und Anlegen ohne großes Risiko
  • Wie jeder finanziell unabhängig werden kann
  • Warum Sparen nicht ohne Verzicht geht
  • – Warum wir gerne sparen, wenn wir den Nutzen kennen

Autor Jean Meyer ist Finanzberater und Fondsmanager des Aktiendachfonds Aaapollo 11 Global. Er gehört zu den besten Finanzberatern in Deutschland. Als Vortragsredner inspiriert Jean Meyer seine Zuhörer und gibt wertvolle Tipps, wie jeder Sparer sein Geld ertragreich investieren kann.

     

    Jean Meyer als Speaker buchen